Gewässer

Gewässer · 11. Juli 2023
Hier einmal die Info bezüglich der Trainingszeiten der SVN SUP Gruppe am Seenpark 1. Wir bitten um Rücksichtnahme während der Trainingszeiten. Bitte auch beachten, da der Seenpark 1 (Großer See) ein Freizeitsee ist, können auch außerhalb der Trainingszeiten Wassersportler das Gewässer nutzen. SVN Info: Unser aktueller Plan sieht folgendes vor: Bis Ende der Sommerferien werden wir (SUP-Instruktoren und ggfs. „Schnuppergäste“) am Montag von 18 – 21 Uhr auf dem See trainieren und...
Gewässer · 03. Juli 2023
Anbei die Übersichten der Zuwässerung. (Dieser Artikel wird über das Jahr aktualisiert)
Bericht Gewässerwarte
Gewässer · 14. Februar 2023
Moin zusammen, ein kleiner Bericht von Matthis und mir am Sonntag. Ende letzten Jahres hatte ich einen Antrag in einer VS gestellt, indem es darum ging, Gelder für eine Hecke am Inselsee genehmigt zu bekommen. Der Vorschlag kam gut an, denn der Parkplatz ist über die Jahre viel zu einsichtig geworden. Nun stellen Sie sich mal vor, Sie drücken sich mal wieder vor dem Essen mit den Schwiegereltern und werden später beim Angeln / Parken am Inselsee gesichtet. Ich kann Ihnen sagen, da ist der...

Gewässer · 22. Mai 2022
Moin zusammen, die Gewässerwarte sind momentan ganz schön eingespannt. Es wird viel gemessen und ein altbekanntes Problem mit dem Gewässer, der Gate, tritt auch dieses Jahr auf. Es ist ja generell ein Segen für unsere Gewässer, wenn es nach einer Hitzewelle Mal wieder massig regnet. Anders sieht es da in den Gate Teiche Nordenham aus. Massen an Oberflächenwasser was Beton und Asphalt überspülte, wird dann früher oder später in die Gate laufen. Zudem fließen Mengen an Vogelkot am...

Gewässer · 22. Mai 2022
Hier Informationen zur 2. Zuwässerung
Gewässer · 22. April 2022
Anbei Informationen zur ersten Zuwässerung
Gewässer · 28. Dezember 2021
Guten Tag zusammen, das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und Jeff und Ich leben uns, trotz kleiner Anlaufschwierigkeiten, so langsam ein. Wir haben in den kommenden Jahren eine ganze Menge vor. Mein Ziel ist es unsere Gewässer wieder natürlicher werden zu lassen. Es sollen wieder mehr naturnahe Strukturen an den Gewässern erschaffen werden, Strukturen die nicht nur für Fische, sondern auch für uns Angler zum absoluten Hot Spot werden ! Doch all die Ideen bringen nichts ohne helfende Hände...

Mehr anzeigen